über mich

Wanted:

Name: Ursula

Nickname: tessy

Geburtsjahr: 1979

Geburtsort: Köln

Wohnort: Köln

Beruf: Studentin

Haarfarbe: braun

Augenfarbe: blau-grau

Körpergröße: 165cm

Besondere Kennzeichen: Brille

Vorsicht! Die gesuchte Person ist wahrscheinlich mit einer schussbereiten Kamera bewaffnet.

 

Gut, soviel zu meinem Steckbrief. Jetzt noch ein kurzer Lebenslauf:

Ich wurde am 26.6.79 als drittes Kind meiner Eltern (übrigens beide Lehrer) im Hildegardis-Krankenhaus in Köln geboren. Etwa drei Wochen nach meiner Geburt (so lang musste man damals noch nach einem Kaiserschnitt im Krankenhaus bleiben) wurde ich dann nach Rösrath - Forsbach gebracht, wo von da an mein Wohnsitz sein sollte. Mit 4 Jahren bekam ich meine erste Brille und in den katholischen Kindergarten. 1985 durfte ich dann endlich in die Gemeinschaftsgrundschule Forsbach und 1989 zum Freiherr-vom-Stein Gymnasium Rösrath gehen. Hier machte ich meine ersten musikalischen Stehversuche auf einer echten Bühne (in Kirchen hatte ich ja schon öfter gesungen und geflötet) indem ich an zwei Musical-Projekten (das erfolgreichere war Anatevka) teilnahm und bei meiner Abi-Feier 1998 "On the sunny site of the street" sang. Nach dem Abitur machte ich eine dreijährige Ausbildung zur Hörgeräteakustikerin (an dieser Stelle schöne Grüße an die Firma Moll IGA Optik & Akustik in Opladen). Seit dem Wintersemester 01/02 studiere ich an der Universität zu Köln Physik und habe 2004 mein Vordiplom geschafft.

  (diese Anzeige stamm aus dem Kölner            Stadtanzeiger und hängt überall im Institut aus. Sie stammt natürlich nicht von mir!

Im Februar 2002 konnte ich endlich eine kleine Wohnung in Köln Sülz beziehen, so dass ich es zu den wichtigen Dingen des Alltags (Uni, Aldi, Straßenbahn, Park, Wise Guys-Büro) nicht mehr weit habe.

In den letzten Jahren sind einige Menschen in mein Leben getreten, die mir sehr wichtig sind, unter anderem auch eine Menge Familienzuwachs: Februar 2000 wurde mein Patenkind Sophia und August 2003 ihre kleine Schwester Johanna. Seit Juli 2003 habe ich dann endlich auch den Planeten der Singles verlassen. Christoph wurde natürlich schon voll in unsere Familie integriert (ob er will oder nicht ;-))

Wenn ich mich nicht gerade mit Übungsaufgaben, Vorlesungen, Vorlesungsnachbearbeitungen, Klausur- und Prüfungsvorbereitungen herumschlage (was dummerweise etwa 80% meiner wachen Zeit ausmacht), singe ich in der Domkantorei Köln (1. Sopran), spiele Gitarre, lese, höre Musik (außer Wise Guys am liebsten BAP, Roxette, Radio und klassische Chorwerke), gehe zu Konzerten (Wise Guys, Viva Voce und andere A-cappella-Gruppen), fotografiere, koche, bastele an dieser Homepage und spiele mit meinen Nichten. Wenn ich mal ganz starke Nerven habe gehe ich auch ins ehemalige Müngersdorfer Stadion (jetzt Rhein-Energie-Stadion) und hoffe auf Wunder und Lukas Podolski.

(Ich will einmal im Leben deutscher Meister sein...)

Grüße:

Grüßen möchte ich an dieser Stelle:

Christoph

meine Familie: Mama, Papa, Werner, Ute, Sophia, Johanna, Maria und Martin

Familie Lux aus Freiburg und Köndringen

Freunde aus Schul- und Ausbildungszeit: Christiane, Alexandra, Christine, Andrea, Alex, Anja, Sandra, Anke, Christa, Christina, Henrike, Sabine (mit Anhang) und Angelika

Kommilitonen: Andrea, Simone, Roland, Natalja, Philipp, Thomas, Daniel, Tim, Timo, Daniel

Mitsänger: besonders Raphaela, Barbara, Claudia und Eike

Mitchatter: Suzie (ich weiß nicht, was ich ohne dich machen würde. Danke!), Kucki und Dirk (vielen Dank fürs Zuhören und die Beratung bei Beziehungsunsicherheiten),  Moonshadow (Schatzi ;-), wollen wir eigentlich noch heiraten?), Teilani, Stini, Inga, Bine und Jöhanna (die Ö-Fraktiön),  Erdbeere und KJScotty (wollten wir nicht noch mal proben?), Wuki und FraHa (vielen Dank für die Hilfe mit dem Gästebuch), Andreas (der Grillmeister), Tweety, Yannic und Pony, Yoshi und Silke 2010, Rince und Sammy, MS_ (deine bessere Hälfte hab ich ja schon oben gegrüßt), Sonni, Anja, MeB, Kerstin, Benni, RH, Tempo, Summersoulgirl, Jelena, DJ, Nik, Sunny, Aroha, Tina, Calfi, kw, floete, Zixxel, Findus, Floms, kerschdin, WoBra xob, Marcus, Razamatazz, Tammy, Grisu, Jürgen und Landkaffee, die Wise Guys mitsamt Büroteam und Technik-Crew (oder Kompetenzteam?), Anette und Rüdiger Dewitz

und alle, die mir jetzt durchgegangen sind.

Home Fotos KiKus Wise Guys über mich Links